Akeneo PIM Agentur – Ihre Open Source Lösung

Enterprise Open Source PIM-System

Zentralisieren Sie Ihre Produkte und Kataloge mit einem Produkt Information Management (PIM) System. Alle marketingrelevanten und technischen Informationen werden dabei optimiert gespeichert. Die Open Source PIM-Lösung Akeneo ist dabei leicht zu bedienen und unterstützt bereits heute künstliche Intelligenz (KI) zur Produktpflege. Sammlung und Anreicherung der Produktdaten ist so einfach wie noch nie.

Akeneo PIM Agentur customer integration

Perfekte Kundenansprache

Bereitstellung optimaler Inhalte je nach Kunde, Zeit, Touchpoint und Ort

Akeneo PIM Agentur stop watch

Maximale Effizienz

Produktivere Teams und bessere Datenqualität dank zentraler, intuitiver und effizienter Verwaltung

Akeneo PIM Agentur label

Exzellente Brand Identity

Starke Kundenbindung durch einheitliches Storytelling über alle Kanäle hinweg

E-Commerce Agentur Saarland Ambimax Case Studies

Ambimax als Akeneo Pim Agentur

Ambimax als Ihr erfahrener Akeneo Partner
Entdecken Sie unsere Leistungen für den führenden Petcare-Großhändler!

Was ist Akeneo PIM?

Sammeln / Datenimport

Sammeln Sie Ihre Produktinformationen aus allen Quellen. Egal ob Online, Offline, Inhouse oder Drittanbieter. Sie definieren Datensätze, Prioritäten, Rechte und Datenquellen.

Akeneo PIM Agentur Import

Anreichern / Datenoptimierung

Reichern Sie Produktinformationen mit technischen Spezifikationen oder Marketinginhalten an. Nutzen Sie dabei wahlweise Daten oder Medien. Fügen Sie Übersetzungen, Klassifizierung, Workflows, Audits, Kontrollen oder Reportings hinzu.

Akeneo PIM Agentur add

Verteilen / Datendistribution

Verteilen Sie Produktdaten an Ihre Vertriebskanäle. Schnell und einfach über Plugins und Schnittstellen. Zu E-Commerce Onlineshops, Printkatalogen oder Marktplätzen. Sie entscheiden welche Produktinformationen Sie ausspielen. Zu welcher Zeit und an welchem Ort.

Akeneo PIM Agentur distribute

Vorteile eines PIM-Systems

Akeneo PIM Agentur rating

Verbessern Sie die Customer Experience

Akeneo PIM Agentur market

Beschleunigen Sie Ihren Go-to-Market

Akeneo PIM Agentur product information

Verbessern Sie die Qualität Ihrer Produktdaten

Icon Conversions 2

Verbessern Sie Ihre Conversions

icon retoure

Reduzieren Sie Ihre Retouren

icon group

Verbessern Sie die Produktivität im Team

Akeneo PIM Agentur Ambimax

Vorteile von Akeneo Enterprise PIM

Die Akeneo Features sind bereits in der Community Version beeindruckend. Sie erlauben die vollständige Nutzung als PIM-System. Die Enterprise Version erweitert die Funktionalität zu einem kompletten B2B-PIM-System.

Erweiterte Rechteverwaltung

Die Anreicherung der Produktdaten ist vollständig kontrollierbar. Mitarbeiter können nur auf benötigte Produkte und Bereiche zugreifen.

Asset Manager

Bilder und Mediadateien werden je Kanal festgelegt. So ist auch eine individuelle Bereitstellung in verschiedenen Größen möglich.

Rules Engine

Zur automatischen Anreicherung können Business Rules hinterlegt werden. Dabei werden Fehler vermieden und der manuelle Aufwand wird reduziert.

Teamwork-Assistent

To-do-Listen können für einzelne Teams angelegt werden. Aufgaben sind besser ersichtlich und können effizient abgearbeitet werden.

Entitäten / Referenzdaten

Legen Sie globale Eigenschaften an und verknüpfen Sie diese mit Ihren Produkten. Zusatzinformationen zu Marken oder Designern können so zentral verwaltet werden. Dennoch ist die Nutzung mit den einzelnen Produkten möglich. Für eine noch bessere Product Experience.

Validierungs-Workflow

Steigern Sie die Produktivität mit einem Validierungs-Workflow. Änderungen werden überprüft und genehmigt. So garantieren Sie qualitativ hochwertige Produktinformationen zu jeder Zeit.

Vollständigkeit des Katalogs sicherstellen

Keine Veröffentlichung von Produktdaten bis diese komplett sind. Das garantiert die Vollständigkeitsprüfung. Definierbar nach Vertriebskanal und Gebietsschema.

Data Quality Insights

Qualität und Konsistenz der Produktdaten werden gemessen. Anschließend erhalten Sie Verbesserungsvorschläge zur Optimierung.

Probleme bei Updates und Erweiterungen?

Wir analysieren Ihren Shop und nehmen entsprechende Anpassungen vor.

Teilen Sie uns in wenigen Klicks Ihre Online-Shop Probleme mit
Rückmeldung innerhalb von 24 Stunden*
Schnellere Einführung und geringere Kosten
Unsere Agentur unterstützt Sie in kürzester Zeit
*An Werktagen

Jetzt unverbindliches Erstgespräch vereinbaren

Wachstum beginnt mit dem ersten Schritt.
Beschleunigen Sie das Wachstum Ihres E-Commerce.

Nach oben scrollen