Akeneo PIM Agentur – Ihre Open Source Lösung
Enterprise Open Source PIM-System
Zentralisieren Sie Ihre Produkte und Kataloge mit einem Produkt Information Management (PIM) System. Alle marketingrelevanten und technischen Informationen werden dabei optimiert gespeichert. Die Open Source PIM-Lösung Akeneo ist dabei leicht zu bedienen und unterstützt bereits heute künstliche Intelligenz (KI) zur Produktpflege. Sammlung und Anreicherung der Produktdaten ist so einfach wie noch nie.
Perfekte Kundenansprache
Bereitstellung optimaler Inhalte je nach Kunde, Zeit, Touchpoint und Ort
Maximale Effizienz
Produktivere Teams und bessere Datenqualität dank zentraler, intuitiver und effizienter Verwaltung
Exzellente Brand Identity
Starke Kundenbindung durch einheitliches Storytelling über alle Kanäle hinweg
Ambimax als Akeneo Pim Agentur
Ambimax als Ihr erfahrener Akeneo Partner
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Was ist Akeneo PIM?
Sammeln / Datenimport
Sammeln Sie Ihre Produktinformationen aus allen Quellen. Egal ob Online, Offline, Inhouse oder Drittanbieter. Sie definieren Datensätze, Prioritäten, Rechte und Datenquellen.
Anreichern / Datenoptimierung
Reichern Sie Produktinformationen mit technischen Spezifikationen oder Marketinginhalten an. Nutzen Sie dabei wahlweise Daten oder Medien. Fügen Sie Übersetzungen, Klassifizierung, Workflows, Audits, Kontrollen oder Reportings hinzu.
Verteilen / Datendistribution
Verteilen Sie Produktdaten an Ihre Vertriebskanäle. Schnell und einfach über Plugins und Schnittstellen. Zu E-Commerce Onlineshops, Printkatalogen oder Marktplätzen. Sie entscheiden welche Produktinformationen Sie ausspielen. Zu welcher Zeit und an welchem Ort.
Vorteile eines PIM-Systems
Verbessern Sie die Customer Experience
Beschleunigen Sie Ihren Go-to-Market
Verbessern Sie die Qualität Ihrer Produktdaten
Verbessern Sie Ihre Conversions
Reduzieren Sie Ihre Retouren
Verbessern Sie die Produktivität im Team
Vorteile von Akeneo Enterprise PIM
Die Akeneo Features sind bereits in der Community Version beeindruckend. Sie erlauben die vollständige Nutzung als PIM-System. Die Enterprise Version erweitert die Funktionalität zu einem kompletten B2B-PIM-System.
Erweiterte Rechteverwaltung
Die Anreicherung der Produktdaten ist vollständig kontrollierbar. Mitarbeiter können nur auf benötigte Produkte und Bereiche zugreifen.
Asset Manager
Bilder und Mediadateien werden je Kanal festgelegt. So ist auch eine individuelle Bereitstellung in verschiedenen Größen möglich.
Rules Engine
Zur automatischen Anreicherung können Business Rules hinterlegt werden. Dabei werden Fehler vermieden und der manuelle Aufwand wird reduziert.
Teamwork-Assistent
To-do-Listen können für einzelne Teams angelegt werden. Aufgaben sind besser ersichtlich und können effizient abgearbeitet werden.
Entitäten / Referenzdaten
Legen Sie globale Eigenschaften an und verknüpfen Sie diese mit Ihren Produkten. Zusatzinformationen zu Marken oder Designern können so zentral verwaltet werden. Dennoch ist die Nutzung mit den einzelnen Produkten möglich. Für eine noch bessere Product Experience.
Validierungs-Workflow
Steigern Sie die Produktivität mit einem Validierungs-Workflow. Änderungen werden überprüft und genehmigt. So garantieren Sie qualitativ hochwertige Produktinformationen zu jeder Zeit.
Vollständigkeit des Katalogs sicherstellen
Keine Veröffentlichung von Produktdaten bis diese komplett sind. Das garantiert die Vollständigkeitsprüfung. Definierbar nach Vertriebskanal und Gebietsschema.
Data Quality Insights
Qualität und Konsistenz der Produktdaten werden gemessen. Anschließend erhalten Sie Verbesserungsvorschläge zur Optimierung.
Probleme bei Updates und Erweiterungen?
Wir analysieren Ihren Shop und nehmen entsprechende Anpassungen vor.
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