Auszubildender für Büromanagement (m/w/d)

In dieser kaufmännischen Ausbildung bist du für ganz verschiedene Bürotätigkeiten zuständig, von der Buchhaltung und Rechnungswesen, über Kundenkommunikation bis hin zu  Sekretariatsaufgaben. Kurz: Du organisierst den Büroalltag, kümmerst dich um Schriftverkehr, verfasst und verschickst Geschäftsbriefe, planst und erstellst Termine, bearbeitest Post, schreibst Rechnungen, organisierst Geschäftsreisen, empfängst Besucher und Kunden und assistierst bei Besprechungen, wo du beispielsweise das Protokoll schreibst. Darüber hinaus verwaltest du auch das Materiallager und sorgst dafür, dass immer ausreichend Büromaterialien, wie z.B. Papier, vorrätig sind.

Deine Aufgaben

Kundenbetreuung
Rechnungserstellung
Planung und Überwachung von Terminen
Organisation von Dienstreisen
Überwachung von Zahlungseingängen
Beschaffung von Büromaterial
Büroorganisation

Unser Anspruch

Strukturiertes Vorgehen
Offenheit für Neues
Lernbereitschaft
Selbstständiges Arbeiten
Eigeninitiative
Gute Englischkenntnisse
 

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Bitte reiche Deine Unterlagen ausschließlich per Email ein.
Mit Deiner Bewerbung akzeptierst Du, dass ambimax Deine persönlichen Daten über einen Zeitraum von 12 Monaten speichern und verwenden darf.

So laufen Bewerbung und Auswahl ab:

Hat Deine Bewerbung uns überzeugt, laden wir Dich zum Vorstellungstermin ein. Das dauert etwa 3 Stunden. Du zeigst uns, warum Du bei uns anfangen willst. Ist das gelungen, triffst Du unsere Geschäftsführer. Du erzählst Ihnen, was Du vor hast. Sie erzählen Dir, was sie erwarten und was ambimax Dir bietet. In einem 3-Tagespraktikum lernst Du Dein Team kennen. Passt ihr zueinander, klären wir wann es los geht. Dann feiern wir zusammen Deinen Vertrag.