B2B E-Commerce Plattform: So geht benutzerfreundlich!

Ein Traditionsunternehmen vereinheitlicht seine internationalen Märkte mit mehr als 1 Million Artikeln

PIM Icon
Über 1 Mio. Artikel

Migration von über einer Millionen Produkten und Konsolidierung in ein zentrales System

Brand Identity Icon
Brand Identity

Portierung des Design von anderen Portalen zu Magento 2 für ein einheitliches Look & Feel

social icon
Benutzerfreundlich

Industriekunden des Konzerns können über verschiedene Touchpoints Bestellungen aufgeben und verwalten

Pneumax 2017

Case Study Pneumax

Über PNEUMAX

PNEUMAX ist mit mehr als 600 Mitarbeitern internationaler Marktführer bei Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Komponenten für die pneumatische Automation. Konsequentes internationales Wachstum mit 16 Vertriebsniederlassungen und Produktionsstandorten in allen bedeutenden Pneumatikmärkten der Welt hat Pneumax seit 1976 zur Nr. 1 gemacht.

Question Mark
Unsere alten Systeme sorgten mit unverhältnismäßigem Pflegeaufwand für hohe Kosten. Dank der ausgezeichneten Zusammenarbeit zwischen Ambimax und unserem Projektteam haben wir die Migration von über 1 Million Artikeln in der geplanten Zeit umgesetzt.
Christian Neidhart Product Owner
Die Herausforderung

Insel-Lösungen für verschiedene Aufgaben

System Integration Icon

Zum Start des Projektes bestand die Hauptanforderung an Ambimax in der Migration der existierenden Templates und Inhalte. Da diese nicht strukturiert vorlagen und auf verschiedene Systeme verteilt waren, war die Umstellung auf das neue Portal komplex.

Warehouse Icon

Darüber hinaus die hohe Zahl der Produkte und Varianten, die sich in 40 Jahren seit Gründung zum Gesamtportfolio des Unternehmens ausdifferenziert hatten.

Die Lösung

Integration der verschiedenen Portale in Magento 2

Magento Certified Developer

Für Magento 2 wurde unser bestehender Workflow angepasst und um die speziellen Anforderungen des Systems erweitert. Es wurde eine automatisierte Pipeline aufgebaut, die die Deployment-Prozesse vereinfacht und zur Fehlervermeidung dient.

Brand Identity Icon

Darüber hinaus wurde das Design von den anderen Portalen zu Magento 2 portiert, sodass das Look and Feel überall das Gleiche ist. Eine besondere Herausforderung war in diesem Projekt die hohe Zahl an Produkten mit vielen Varianten - zu Beginn des Projektes mehr als 2 Millionen Produkte.

Das Ergebnis

Eine benutzerfreundliche E-Commerce Plattform

CMS Icon

Der neue Webauftritt überzeugt durch seine nahtlose Integration in den Gesamtauftritt der PNEUMAX Holding. Die hohe Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit der E-Commerce-Plattform hilft auch unerfahrenen Redakteuren, Änderungen schnell umzusetzen.

Projektteam

Projektteam Grafik