Entdecken Sie mehr Leistungen von Ambimax Creative
Eine Brandt neue Seite für den Einrichtungsexperten

Über Brandt Einrichtungen GmbH
Seit über 40 Jahren begleitet Brandt Einrichtungen seine Kunden von der ersten Idee bis hin zur Optimierung ihrer Räumlichkeiten. Durch langjährige Expertise hat der Einrichtungsexperte einen besonderen Sinn für Ästhetik und Organisation entwickelt. Und diesen Sinn für Ästhetik galt es auch ihrem Webauftritt zu verleihen.
Ein kompletter Relaunch, der Look & Feel von Innenraumgestaltung und kompetenter Beratung vereint, war nötig.
Beratungskompetenz im Wohlfühl-Ambiente
Eine strukturierte Website, die ein "Showroom-Ambiente" verleiht, das dem Kunden die Möglichkeit bietet, sich online von den verschiedensten Einrichtungsmöglichkeiten - ob professionell oder heimelig - inspirieren zu lassen.
Dem Kunden war es wichtig, den Fokus auf Kompetenz und Beratungsqualität zu legen, um die langjährige Expertise von Brandt Einrichtungen aufzuzeigen und sich von der Konkurrenz abzuheben.
Außerdem sollten ein Kontaktformular, eine separate Landingpage für das Schnelllieferprogramm und mehrere Call-To-Actions erstellt werden, damit die Website gezielt Kundentermine generieren kann.
Digitaler Showroom & Modulares Kastensystem
Wichtig war den Wiedererkennungswert der bestehenden Marke zu behalten. Das Logo haben wir erneuert, CI-Farben aufgefrischt und dazu ein modernes Layout entworfen. Personalisierte Icons haben das Design abgerundet.
Damit der Besucher das Gefühl bekommt mitten in einem Showroom zu stehen, haben wir große aussagekräftige Bilder ausgewählt. Auch das modulare “Kastensystem” des wichtigsten Lieferanten haben wir im Layout miteinbezogen. Die Website wurde auch für alle Endgeräte optimiert.
Hinsichtlich Marketing war eine Content-Überarbeitung gefragt. Diese begann mit dem Aktualisieren veralteter Aussagen und streckte sich bis hin zur Suchmaschinenoptimierung von Texten und dem Implementieren neuer Call-To-Actions.
Brandt neuer Online-Auftritt in nur drei Wochen
Durch all diese Anpassungen konnte nach 3 Wochen enger Zusammenarbeit nicht nur die Click-Through-Rate erhöht werden, sondern wir konnten auch eine allgemeine Steigerung der Interaktionsrate feststellen.

