Flagship Dealer individualisiert Service-Informationen und Produkterlebnis

KTM Case Study Hero Bild

Keyfacts

Technologie

Magento

Unternehmen

KTM Basel AG

Branche

Motorrad und Zubehör

Merkmale

Shop-Migration
Kampagnenmanagement
User Experience für Kunden und Monteure

Technische Besonderheiten

Erweiterte Suche
Integration komplexer technischer Informationen wie z.B. Montagepläne

Vorteile durch Ambimax

Individualisierte Produktpräsentation

Mehr Flexibilität und einfache Bedienbarkeit

Über KTM Basel AG

KTM ist mit fast 3000 Mitarbeitern und mehr als 1,1 Mrd. € Jahresumsatz Europas größter Motorradhersteller. KTM baut voller Hingabe, mit viel Einsatz und höchstem Fokus Motorräder, die ihre Klasse dominieren. KTM Basel AG ist der Premium KTM Dealer und bietet ein umfangreiches Portfolio an READY TO RACE-Maschinen, vom Tourer bis zum Hochleistungsstraßenmotorrad. Außerdem mehr als 50.000 Zubehör-Artikel und die große Powerwear-Kollektion.

Die Herausforderung

Automatisierte Präsentation von Details für die technikaffine Zielgruppe

Um den gestiegenen Ansprüchen der Premium-Kunden zu genügen, brauchte KTM Basel AG eine ausgereifte und zukunftssichere E-Commerce-Plattform. Wichtig dabei: Die Präsentation relevanter Produkte, in Verbindung mit Kampagnenmanagement, erweiterter Suche und der Anbindung der Community an die digitale Welt von KTM.

Die Lösung

Individualisierungen der Produkt-Präsentation für gehobene Ansprüche

Die neue Magento-Plattform löst das bisherige System ab. Kunden können sich über passendes Zubehör für Ihr Motorrad informieren. Hierzu wurde die Suche optimiert. Sie enthält alle Funktionen zur Darstellung sowie Suchen, Finden und Vergleichen ausgewählten Zubehörs. Auf mehr als 50.000 verschiedene Artikel kann so zugegriffen werden.
Das Besondere: Der Kunde kann verschiedene Möglichkeiten nutzen, Powerparts zu finden und sich alle Informationen in einer Detailansicht mit Explosionszeichnungen anzeigen zu lassen. Neben diesem Produktkatalog kamen eine Vielzahl von Standard-Modulen sowie Eigenentwicklungen zum Einsatz.

Case Study Visual Lösung
Case Study Visual Ergebnis

Das Ergebnis

Ein E-Commerce-Marktplatz, der selbst Monteuren das Leben leichter macht

Ambimax setzte die komplexen Technikfeatures von KTM schnell, präzise und effizient um. Das Ergebnis ist ein Shop, der der Power von KTM gerecht wird und jeder gewinnt. Optisch ansprechend, nutzerfreundlich, flexibel und mit deutlich verringertem Aufwand zu betreiben.

Eine komplexe, leistungsfähige und leicht zu bedienende E-Commerce-Plattform mit Produktkonfiguration, die auch Monteuren das Leben leichter macht – unsere Anforderungen waren sehr anspruchsvoll. AMBIMAX hat sie optimal umgesetzt.

Jeroen van der Veen

Geschäftsleitung

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