Globaler Handel
Vertreiben Sie Ihre Produkte über den ganzen Globus. Unsere Lösung erlaubt rasantes Wachstum und individuellen Vertrieb nach Kontinent, Land, Währung oder Sprache.
Wir beraten Unternehmen bei der Digitalisierung des Vertriebes und ermöglichen mit unseren Leistungen erfolgreiche E-Commerce Projekte.
Infolge unserer langjährigen Expertise im E-Commerce, der Erfahrung aus mehr als 50 Projekten und unseren vorbereiteten Enterprise Shop-Paketen, sparen Unternehmen mit unserer Unterstützung Zeit und Kosten, vermeiden typische Fehler und sind garantiert erfolgreich.
Klärung und Formulierung der Wünsche, Ziele, Optionen und Erfolgsfaktoren des Projekts
In kurzen Zyklen realisieren wir sichtbare Ergebnisse. Sie haben dabei jederzeit die Kontrolle.
Sie erhalten einen skalierbaren, flexiblen und sicheren digitalen Vertrieb mit vielen Optionen.
Zu Beginn eines Digitalprojektes heißt es, die Bedürfnisse und Chancen der Digitalisierung zu verstehen. Wer sind meine Kunden und was verlangen sie online? Wer sind die neuen Mitbewerber und ihre USPs? Was bedeutet eine gute User Experience? Welche Vorteile bieten welche E-Commerce Plattformen? Was sind realistische Ziele und wie lassen sie sich erreichen? Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen die Antworten, evaluieren Aufwände, Machbarkeit und Strategie und leiten Sie durch alle Phasen Ihres Projekts.
Mit einem guten Nutzerverständnis und einer klaren Strategie beginnt die Umsetzung. In kurzen Zyklen erfolgt die stetige Entwicklung neuer Features und Funktionen. Dieses agile Vorgehen ermöglicht nicht nur die optimale Nutzung kleiner Teams mit den benötigten Skills, sondern sorgt auch für sichtbare Ergebnisse am Sprintende. Sie als Kunde sind dabei fortwährend in der Lage die Entwicklung und Priorisierung zu steuern und auf Marktveränderungen flexibel zu reagieren.
Sie erhalten eine skalierbare, flexible und sichere Enterprise Lösung. Perfekt auf Ihr Geschäftsmodell ausgerichtet und intelligent verzahnt mit Ihrer bisherigen IT Infrastruktur. Anpassungen können schnell, effizient und kostengünstig vorgenommen werden und eine Erweiterung ist jederzeit möglich.
Auch Ihre digitale Vermarktungsstrategie wird bestens bedient. Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Social Media ist integrierbar, um Produkte und Kampagnen über verschiedene Kanäle auszuspielen. Ihnen stehen alle Tools für erfolgreiches, digitales Wachstum zur Verfügung.
Kommen Sie Ihrer Konkurrenz zuvor und vereinbaren Sie direkt einen kostenlosen und unverbindlichen Beratungstermin. Herr Schneider wird persönlich mit Ihnen den Ist-Stand analysieren und bereits im Beratungsgespräch Möglichkeiten zur Erreichung Ihrer Ziele aufzeigen.
Mehr erfahren Sie gerne in einem Beratungsgespräch oder direkt hier:
Entdecken Sie, welche Möglichkeiten Ihnen offen stehen werden.
Sie können auch direkt mit Workshops starten.
Wir setzen auf Open Source und bewährte Software.
Mit einer Ambimax E-Commerce Plattform sind Sie ganz vorne bei der Digitalisierung.
Globaler Handel
Vertreiben Sie Ihre Produkte über den ganzen Globus. Unsere Lösung erlaubt rasantes Wachstum und individuellen Vertrieb nach Kontinent, Land, Währung oder Sprache.
B2B und B2C
Kombinieren Sie vorhandene Informationen und Produktdaten für den Vertrieb an Unternehmen und an Endkunden. Egal ob Business-to-Business (B2B) oder Business-to-Consumer (B2C), unsere Lösungen sind vorbereitet und erlauben flexible Vertriebswege.
Internationale Multisites
Zentralisieren Sie die Verwaltung Ihrer Websites von verschiedenen Standorten in einer Multisite. Zentrales Management von Produktdaten und Bestellungen optimieren Prozesse und beschleunigen die Distribution in neue Märkte.
Voice Commerce
Nutzen Sie die moderne Technik von Sprachassistenten. Sie bieten in Zeiten der Digitalisierung einen modernen Vertriebs- und Kommunikationsweg, der in den kommenden Jahren wachsen wird und in der die Konkurrenz noch klein ist.
Nutzung von künstlicher Intelligenz
Mithilfe von Ambimax können Sie sich die Vorteile künstlicher Intelligenz (KI) zu Nutze machen. Durch die Verwendung von KI passen sich Anwendungen besser an Ihre Kunden an und steigern die Product Experience mit intelligenten Suchergebnissen oder personalisierten Produktvorschlägen.
Verwaltung von Produktinformationen
Die zentrale Verwaltung von Produktdaten (PIM) erlaubt eine leichte Integration in Ihre E-Commerce Plattform. Damit können Sie Ihren Kunden eine einheitliche Customer Experience über alle Verkaufskanäle hinweg bieten.
Performance Suche
Eine intelligente und performante Suche hilft Ihren Kunden schnell die passenden Produkte zu finden. Automatische Fehlertoleranz bei Schreibfehlern und Generierung auf den Kunden zugeschnittener Angebote sind dabei bereits integriert.
Skalierung für TV Werbung und große Kampagnen
Ambimax hilft Ihnen dabei sich auf Wachstum vorzubereiten, Ihr Marketing-Content auszubauen und schnell und einfach in jeder Situation agieren zu können.
DSGVO
Schützen Sie sich und Ihr Unternehmen gemäß der Datenschutzgrundverordnung. Ambimax hilft bei konformer Einrichtung, um alle Auflagen bezüglich personenbezogener Daten zu erfüllen.
Nutzung von Marketplaces wie Amazon, eBay, etc.
Die Ambimax E-Commerce Lösung garantiert eine schnelle Anbindung an Marktplätze von Amazon, eBay oder Google. Für schnellere Markteinführung, beschleunigten Absatz und nachhaltiges Branding.
Marketing Automatisierung
Mit automatisierten Workflows ersparen sich Marketer viel Zeit, Aufwand und Budget. Unsere Marketing-Lösungen ermöglichen eine effektive Aufwertung Ihrer Strategien.
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Suchmaschinen sind ein wichtiger Kanal zur Kundengewinnung. Ambimax unterstützt bei der Optimierung und steigert massiv Traffic und Umsatz.
Analyse von Nutzern und Kunden
Nutzen Sie jegliche Informationen Ihrer Kunden, um daraus wichtige Aufschlüsse zur Sales-Performance Ihrer Website ziehen zu können. Diese Daten können dann zur Personalisierung Ihres Angebots herangezogen werden.
Business Intelligence (BI)
Business Intelligence hilft dabei Unternehmensprozesse systematisch zu analysieren. Unsere BI-Optionen identifizieren Zusammenhänge zwischen geschäftsrelevanten Informationen, die Sie bei Ihrer Entscheidungsfindung unterstützen und sorgen für mehr Wachstum und Umsatz.
Und vieles mehr
Erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten, die Sie für Ihr Projekt brauchen. Vereinbaren Sie jetzt einen kostenlosen Beratungstermin und profitieren Sie von einem Ambimax Experten.
In individuellen und persönlichen Workshops führen wir Sie zum Ziel. Gemeinsam erarbeiten wir erfolgreiche Strategien und Lösungen zur Vermarktung Ihrer Produkte und helfen Ihnen Kosten und Zeit zu sparen, indem wir Prozesse optimieren und Sie vor typischen Fehlern bewahren. Mit uns sind Sie garantiert erfolgreich.
E-Commerce Grundlagen
E-Commerce Strategien
E-Commerce Marketing
Erweiterte Workshops im Überblick
Vertrauen und eine gemeinsame Vision ist die Basis guter Zusammenarbeit. Lernen Sie unsere Experten in einem individuellen Workshop kennen und profitieren Sie ohne Risiko von hochqualitativem Input.
Für die meisten Projekte verwenden wir Shopware 6. Andere Enterprise Systeme wie Spryker oder Magento 2 Commerce werden ebenfalls für jeden Kunden evaluiert. Denn der Kunde sollte sich nicht an ein System anpassen, sondern das System sollte an die Bedürfnisse des Kunden angepasst werden.
Die Entwicklung von Prozessen und Anwendungen wird je nach Bedarf über asynchrone Technologien wie JavaScript (NodeJS, Svelte) oder Webtechnologien wie PHP oder Perl realisiert. Ziel ist stets möglichst den richtigen Stack für die Anforderungen zu verwenden. Durch die Verwendung von Containern ist dies leicht möglich. Die Qualitätssicherung erfolgt über Pull Requests mit Vier-Augen-Prinzip sowie automatisierten Test Suites. Zum Ausrollen der fertigen Anwendungsfeatures werden automatische Deployments installiert und erlauben stabile Updates ohne manuelle Interaktion. Sowohl die Anwendungen selbst als auch die Backup-Mechanismen werden permanent durch Monitoring überwacht, um einen stabilen und reibungslosen Betrieb zu gewährleisten.
Zur Bereitstellung skalierbarer Anwendungen mit hoher Stabilität und Flexibilität setzen wir auf moderne Container Lösungen wie Kubernetes, AWS Fargate oder Amazon Elastic Container Services. Speicherung und Backup der Daten erfolgt in Echtzeit über MySQL, Redis, Amazon DynamoDB, Amazon RDS oder Amazon ElastiCache. Zur Speicherung redundanter Daten mit extrem hoher Verfügbarkeit setzen wir auf Amazon S3. Die Auslieferung von Web-Ressourcen und Assets ist über das Content-Delivery-Network Amazon CloudFront gelöst. Die Implementierung ist dabei über Microservices realisiert und wird meist durch AWS Lambda unterstützt.
Zur Optimierung der Kundenerfahrung implementieren wir in unsere Software-Lösungen künstliche Intelligenz & Machine Learning. Dafür setzen wir auf den führenden Cloud Anbieter Amazon und die Services Amazon Personalize, Amazon Kendra, Amazon Polly, Amazon Textract, Amazon Lex, Amazon Rekognition und Amazon Translate.
Modernen Unternehmen stehen enorme Mengen an wertvollen Informationen zu Zielgruppen, Unternehmensprozessen und Marktveränderungen bereit. Zur Nutzung dieser wichtigen Kennzahlen nutzen wir Amazon Athena, Amazon Elasticsearch Service, Amazon Kinesis, Amazon Redshift, Amazon QuickSight und Google Analytics.
Für herausragende Nutzererlebnisse über alle Devices hinweg, setzen wir auf hochperformante, asynchrone, stabile Technologien wie NodeJS, Svelte, GraphQL, Amazon CloudFront, Amazon API Gateway, Amazon Lambda und Amazon Pinpoint. Dabei werden unsere Ergebnisse mit Google Analytics und Google PageInsights und Lighthouse fortwährend verifiziert und optimiert.