Akeneo Agentur zeigt Akeneo PIM Login - Screenshot
Akeneo Logo

Ambimax - Akeneo Agentur für Enterprise PIM Systeme

Ambimax ist eine globale Akeneo Agentur für Enterprise PIM Systeme. Kunden profitieren von unserer E-Commerce Spezialisierung und von über 10 Jahren Erfahrung.

Vertrieb kontaktieren

Akeneo Agentur Leistungen von Ambimax

Ambimax bietet als Full-Service PIM Agentur das rundum Sorglos-Paket. Von der Planung bis zur Realisierung bieten wir Ihnen jede Leistung durch Experten. Dabei profitieren Sie von über 10 Jahren Erfahrung im E-Commerce und digitalen Vertrieb.

Strategie & Beratung

Als erfahrener Akeneo Dienstleister erarbeitet Ambimax für Ihr Unternehmen effiziente Datenströme. Dabei unterstützen wir Sie in allen Phasen der Umsetzung. Vom technischen Konzept bis zur professionellen Datendistribution.

Projektmanagement

Mit Ambimax gelangen Sie in 3 Schritten zum effektiven Management von Produktdaten. Die Agentur übernimmt das Projektmanagement und sorgt für eine erfolgreiche Einführung von Akeneo.

System Integration & Schnittstellen

Ambimax integriert komplexe Akeneo Systeme mit Ihrer IT Infrastruktur. Dabei hat die Agentur eigene Schnittstellen erarbeitet um Produktdaten in Echtzeit bereitzustellen. Egal ob ERP, E-Commerce Multishop oder Drittanbieter-Channels.

Import / Export

Ambimax übernimmt Produktdaten aus Ihren anderen IT Systemen. Dafür werden die Informationen exportiert und umgewandelt. Anschließend können die Produktinformationen in Akeneo importiert werden.

Anpassung & Entwicklung

Für optimale Workflows bietet Ambimax die Weiterentwicklung Ihres PIM Systems. Damit Ihre Anforderungen optimal berücksichtigt werden. Die Zusammenarbeit erfolgt agil. Sie Steuern, wir realisieren Ihre Wünsche.

Bereitstellung

Ambimax übernimmt die sichere Bereitstellung Ihrer Akeneo PIM oder Akeneo Enterprise Lösung. Backup und Monitoring inklusive. Sie konzentrieren sich auf Ihre Produktdaten. Für alles andere ist die Agentur für Sie da.

Sicherheit & Updates

Neue Softwareversionen des Herstellers werden zeitnah durch Ambimax aktualisiert. Vorangegangene Anpassungen an das System werden dabei auf Funktion geprüft.

Hosting & Betrieb

Akeneo Hosting erfolgt dediziert in einem gesicherten Rechenzentrum. Oder direkt in Ihrem Unternehmen. Bei Bedarf stellen wir Ihnen das PIM System auch hochverfügbar in der Cloud zur Verfügung.

Schulung & Trainings

Den sicheren Umgang vermittelt Ambimax in kurzweiligen Akeneo Trainings. Die PIM Schulungen führen zu produktiver Arbeitsweise Ihrer Mitarbeiter.

Ambimax - Profil der PIM & E-Commerce Agentur

Ambimax ist eine globale Akeneo Agentur für Enterprise PIM Systeme und E-Commerce Lösungen und betreut eine Vielzahl von High-Traffic E-Commerce Plattformen. Dabei ist Ambimax als Full-Service Akeneo Anbieter für die Integration und Bereitstellung des PIM Systems verantwortlich.

Akeneo Certified Partner

✔ Erfolgreiche Einführung von Akeneo Enterprise Projekten

✔ Akeneo Beratung und Strategieentwicklung

✔ Anerkannte E-Commerce Strategie-Experten

✔ Offizielle Akeneo Agentur und zertifizierter Akeneo Partner

✔ Moderne Agile Entwicklungsmethoden

✔ Akeneo Training und Schulung

✔ Intelligente Akeneo System-Integration mit AWS Cloud Services

✔ Sicheres Akeneo Hosting inkl. Datensicherung

Auszug unserer Kunden

PIM Sytem Case Study Petfriends

"Ambimax hat unsere 50.000 Produktvarianten standardisiert und strukturiert, damit wir optimale Product Experience über alle Kanäle und Franchise-Unternehmen gewährleisten können"

Marco Bächler
Geschäftsführer Petfriends AG

Akeneo Case Study KTM

"Wir haben Ambimax beauftragt, eine komplexe, leistungsfähige und leicht zu bedienende E-Commerce-Plattform mit Produktkonfiguration zu entwickeln, die auch Monteuren das Leben leichter macht. Unsere Anforderungen waren sehr anspruchsvoll, Ambimax hat sie optimal umgesetzt."

Jeroen van der Veen
Geschäftsleitung KTM Basel AG

Mit Ambimax zum erfolgreichen Produktdatenmanagement

Ambimax bringt Ihr Produktdatenmanagement auf das nächste Level. Mit Akeneo PIM und in kurzer Zeit. Sie profitieren von glücklicheren Kunden und reduzieren teure Retouren. Der Einstieg in neue Märkte erfolgt dann ebenso einfach wie schnell.

Jetzt unverbindlichen Beratungstermin vereinbaren und morgen durchstarten. Die Erstberatung ist kostenlos und mit garantiertem Mehrwert!

Callcenter Icon Rufen Sie uns an: +49 681 60 290 10 Mo.-Do. 09:00-17:00 Uhr / Fr. 09:00-15:00 Uhr
Kontakt Icon (weiß) Jetzt anrufen appointment-icon Termin vereinbaren

Vorteile von Akeneo Enterprise PIM

Akeneo Enterprise: Erweiterte Rechteverwaltung
Erweiterte Rechteverwaltung

Behalten Sie die Kontrolle über Ihre Produkt- anreicherungsprozesse, indem Sie sicherstellen, dass Mitarbeiter nur auf die Produkte und Bereiche zugreifen, die sie für ihre Arbeit benötigen.

Akeneo Enterprise: Asset management
Asset Manager

Multimedia-Assets für einzelne Kanäle organisieren, anreichern, verknüpfen und transformieren - ganz einfach!

Akeneo Enterprise: Rules Engine
Rules Engine

Verwenden Sie die Business Rules zur automatischen Anreicherung von Daten und reduzieren Sie gleichzeitig Fehler und manuellen Aufwand.

Akeneo Enterprise: Teamwork-Assistent
Teamwork-Assistent

Organisieren Sie problemlos Anreicherungsaufgaben, damit Ihr Team leicht erkennen kann, für welche Produkte und Attribute es verantwortlich ist!

Akeneo Enterprise: Entitäten / Referenzdaten
Entitäten / Referenzdaten

Erstellen und verknüpfen Sie Informationen wie Marken, Designer und mehr mit Ihren Produkten, um eine noch bessere Product Experience zu ermöglichen.

Akeneo Enterprise: Validierungsworkflow
Validierungs-Workflow

Steigern Sie die Produktivität mit einem Validierungs-Workflow mit anschließender Überprüfung und Genehmigung von Änderungen, um qualitativ hochwertige Produktinformationen zu garantieren.

Checklist: Vollständigkeit des Katalogs sicherstellen
Vollständigkeit des Katalogs sicherstellen

Verfolgen Sie die Vollständigkeit der Produktdaten nach Vertriebskanal und Gebietsschema - veröffentlichen Sie keine Produktdaten, bis diese fertig sind.

Qualität der Produktdaten
Data Quality Insights

Messen Sie schnell die Qualität und Konsistenz von Produktdaten und erhalten Sie Verbesserungsvorschläge.

PIM System Icon
Franklin Insights

Aktualisieren Sie Produktdaten automatisch mit Franklin Insights. Jetzt ist Ihr PIM mehr als nur ein Behälter - er liefert auch Daten!

Jetzt PIM Beratung vereinbaren

Starten Sie durch und vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin. Die Erstberatung ist kostenlos und mit garantiertem Mehrwert!

Telefon
Rufen Sie uns direkt an
+49 681 60 290 10

Akeneo Beratungstermin vereinbaren

Vereinbaren Sie einen Termin mit einem unserer Akeneo Experten. Direkt jetzt, damit Sie morgen durchstarten können!

Felder mit * sind Pflichtfelder

FAQ

Was ist eine Akeneo Agentur?

Eine Akeneo Agentur ist eine Internetagentur. Sie ist auf die Software "Akeneo PIM" spezialisiert. Der Hersteller Akeneo hat Ambimax als Akeneo Anbieter geprüft und als Akeneo Partner zertifiziert.

Ist Ambimax ein offizieller Akeneo Partner?

Ambimax ist offizieller Partner von Akeneo. Die Webagentur arbeitet eng mit dem Hersteller zusammen und ist entsprechend zertifiziert.

Unsere Akeneo Spezialisten waren bereits vor Ort in Nantes, Frankreich zur intensiven PIM Schulung. Dabei wurde die Software auf Symfony Basis nach Best Practice angepasst und erweitert.

Auch in Paris haben wir mit den führenden Köpfen von Akeneo über die Zukunft und die Ausrichtung des PIM gesprochen. Auf kurzen Wegen arbeiten wir aktiv an der Verbesserung der Software mit.

Ambimax ist mittlerweile zu einem engen Akeneo Partner geworden. Denn die Leidenschaft für bessere Produktinformationen verbindet uns in unzähligen Bereichen.

PIM Agentur aus dem Saarland

Der Standort der Ambimax ist Saarbrücken im Saarland. Von hier aus sind Kunden in Deutschland und der Schweiz gut erreichbar. Direktflüge nach Hamburg oder Berlin rücken auch den Norden Deutschlands in eine angenehme Nähe.

Viele Leistungen erfolgen remote. Daher sind Kunde auch außerhalb des Saarland gerne gesehen und profitieren von unserer Expertise.

Warum brauche ich eine PIM Agentur?

Eine PIM Agentur stellt das PIM System, z.B. Akeneo, bereit. Ambimax übernimmt sogar die Aktualisierung der Software, Sicherung der Daten und Monitoring des Systems.

Zudem unterstützt eine PIM Agentur die Einführung der Software ins Unternehmen. Dabei hilft die jahrelange Erfahrung typische Fehler zu vermeiden. Notwendige Schritte werden koordiniert und geprüft.

Gerade am Anfang ist die richtige Herangehensweise wichtig. Denn fehlerhafte Strukturen ziehen sich durch das ganze Projekt. So können enorme Kosten gespart werden und die Zeit bis zur Fertigstellung extrem verkürzt werden.

Was kostet eine Akeneo Agentur?

Die Einführung eines Akeneo PIM sieht für jedes Unternehmen anders aus. Es müssen verschiedene Produkte und Workflows berücksichtigt werden. Kunden beteiligen sich in unterschiedlichem Umfang an der Einführung des Unternehmens.

Somit ist es schwer, die Kosten für eine Akeneo Agentur zu beziffern. Letztendlich lohnt es sich jedoch in jedem Fall. Typische Fehler die nicht vermieden wurden sind um ein vielfaches teurer.

Ambimax bietet Ihnen ein kostenloses Erstgespräch. Darin können wir auch schon darauf eingehen, was bei der Einführung eines Akeneo PIM durch eine Agentur bedeutet.

Klingt gut? Dann empfehlen Sie uns jetzt weiter!