Akeneo Beratung & Enterprise Consulting – Jetzt Termin sichern
Ambimax bringt Ihr Produktmanagement auf das nächste Level! Für mehr Umsatz und Erfolg. Sichern Sie sich jetzt einen kostenlosen Akeneo Beratungstermin und starten Sie morgen durch.
Ihr Consulting-Vorteil durch Ambimax
Die Beratung durch Ambimax entlastet Ihre Mitarbeiter, hilft typische Fehler zu vermeiden und Sie erhalten ein Komplett-Paket, das garantiert erfolgreich ist.
Erfolgsgarantie für Akeneo Enterprise Projekte
Schaffen wir es nicht, ein funktionsfähiges Akeneo Enterprise System innerhalb von zwei Wochen bereitzustellen, ist die Beratungsleistung in diesem Zeitraum bis zur Bereitstellung kostenlos.
Akeneo Leistungen von Ambimax
Strategie & Beratung für Akeneo Enterprise Projekte
Als erfahrener Akeneo Dienstleister erarbeitet Ambimax für Ihr Unternehmen effiziente Datenströme und unterstützt Sie in allen Phasen der Umsetzung – vom technischen Konzept bis zur professionellen Datendistribution.
Sicheren Umgang und produktive Arbeitsweise Ihrer Mitarbeiter vermittelt Ambimax in kurzweiligen Akeneo Trainings und PIM Schulungen – vor Ort oder Remote.
Implementierung & Integration in Akeneo Projekte
Ambimax, offizieller Akeneo Partner, verfügt über umfassende Expertise in der Entwicklung und Integration komplexer Akeneo Systeme mit effizienten Schnittstellen zu ERP, E-Commerce Multishops und Drittanbieter-Channels.
Betrieb & Weiterentwicklung von Akeneo PIM Systemen
Auch nach der erfolgreichen Inbetriebnahme Ihrer Akeneo Lösung stehen wir Ihnen zur Seite und arbeiten gemeinsam mit Ihnen an der kontinuierlichen Optimierung und Erweiterung Ihres PIM Systems.
Akeneo Hosting erfolgt dediziert in einem gesicherten Rechenzentrum, in Ihrem Unternehmen oder hochverfügbar in der Cloud.
Vorteile von Akeneo Enterprise PIM
Erweiterte Rechteverwaltung
Behalten Sie die Kontrolle über Ihre Produkt- anreicherungsprozesse, indem Sie sicherstellen, dass Mitarbeiter nur auf die Produkte und Bereiche zugreifen, die sie für ihre Arbeit benötigen.
Asset Manager
Multimedia-Assets für einzelne Kanäle organisieren, anreichern, verknüpfen und transformieren – ganz einfach!
Rules Engine
Verwenden Sie die Business Rules zur automatischen Anreicherung von Daten und reduzieren Sie gleichzeitig Fehler und manuellen Aufwand.
Teamwork-Assistent
Organisieren Sie problemlos Anreicherungsaufgaben, damit Ihr Team leicht erkennen kann, für welche Produkte und Attribute es verantwortlich ist!
Entitäten / Referenzdaten
Erstellen und verknüpfen Sie Informationen wie Marken, Designer und mehr mit Ihren Produkten, um eine noch bessere Product Experience zu ermöglichen.
Validierungs-Workflow
Steigern Sie die Produktivität mit einem Validierungs-Workflow mit anschließender Überprüfung und Genehmigung von Änderungen, um qualitativ hochwertige Produktinformationen zu garantieren.
Vollständigkeit des Katalogs sicherstellen
Verfolgen Sie die Vollständigkeit der Produktdaten nach Vertriebskanal und Gebietsschema – veröffentlichen Sie keine Produktdaten, bis diese fertig sind.
Data Quality Insights
Messen Sie schnell die Qualität und Konsistenz von Produktdaten und erhalten Sie Verbesserungsvorschläge.
Franklin Insights
Aktualisieren Sie Produktdaten automatisch mit Franklin Insights. Jetzt ist Ihr PIM mehr als nur ein Behälter – er liefert auch Daten!
Auszug unserer Kunden
„Ambimax hat unsere 50.000 Produktvarianten standardisiert und strukturiert, damit wir optimale Product Experience über alle Kanäle und Franchise-Unternehmen gewährleisten können“
Marco Bächler
Geschäftsführer Petfriends AG
„Wir haben Ambimax beauftragt, eine komplexe, leistungsfähige und leicht zu bedienende E-Commerce-Plattform mit Produktkonfiguration zu entwickeln, die auch Monteuren das Leben leichter macht. Unsere Anforderungen waren sehr anspruchsvoll, Ambimax hat sie optimal umgesetzt.“
Jeroen van der Veen
Geschäftsleitung KTM Basel AG
Ambimax ist mehr als eine Akeneo Enterprise Agentur
Mit Ambimax erhalten Sie einen Partner, der mit Spaß und Leidenschaft an Ihrem Projekt arbeitet.
FAQ
Warum brauche ich eine PIM Beratung?
Gerade am Anfang ist die richtige Herangehensweise bei einem PIM System wichtig. Denn fehlerhafte Strukturen ziehen sich durch das ganze Projekt. So können enorme Kosten gespart werden und die Zeit bis zur Fertigstellung stark verkürzt werden.
Was kostet eine Akeneo Beratung?
Der erste Termin ist für Sie komplett kostenlos und unverbindlich.
Die Einführung eines Akeneo PIM Systems sieht für jedes Unternehmen anders aus. Es müssen verschiedene Produkte und Workflows berücksichtigt werden. Kunden beteiligen sich in unterschiedlichem Umfang an der Einführung des Unternehmens.
Somit ist es schwer, die Kosten für eine Akeneo Beratung zu beziffern. Letztendlich lohnt es sich jedoch in jedem Fall. Typische Fehler die nicht vermieden wurden sind um ein vielfaches teurer. Zudem erfolgt die Beratung auf Angebotsbasis und ist somit immer transparent.
Ambimax bietet Ihnen ein kostenloses Erstgespräch. Darin können wir auch schon darauf eingehen, was bei der Einführung eines Akeneo PIM durch eine Agentur bedeutet.
Was beinhaltet der gratis Akeneo Beratungstermin?
Den Beratungstermin nutzen wir, um Ihnen die PIM Software von Akeneo vorzustellen. Wir beantworten konkrete Fragen und evaluieren gemeinsam mit Ihnen, inwiefern das PIM System einen Mehrwert für Sie bietet.
Stellt eine PIM Software keinen Nutzen für Ihr Unternehmen dar, wird dies meist direkt im Gespräch klar. Weitere Beratungen oder Besprechungen sind nicht notwendig. Sie und wir sparen Zeit und Kosten.
Ist ein PIM System für Sie interessant, so folgen tiefergehende Beratungsgespräche. Hier prüfen wir, ob Akeneo als PIM System den Anforderungen Ihres Unternehmens genügt.
Tiefergehende Beratungsgespräche sind meist in Form eines Workshops effizient. Diese bieten wir Ihnen auf Angebotsbasis an. Sie können jederzeit Entscheiden, welche Workshops Sie wahrnehmen möchten.
Ist Ambimax ein offizieller Akeneo Partner?
Ambimax ist offizieller Partner von Akeneo. Die Webagentur arbeitet eng mit dem Hersteller zusammen und ist entsprechend zertifiziert.
Unsere Akeneo Spezialisten waren bereits vor Ort in Nantes, Frankreich zur intensiven PIM Schulung. Dabei wurde die Software auf Symfony Basis nach Best Practice angepasst und erweitert.
Auch in Paris haben wir mit den führenden Köpfen von Akeneo über die Zukunft und die Ausrichtung des PIM gesprochen. Auf kurzen Wegen arbeiten wir aktiv an der Verbesserung der Software mit.
Ambimax ist mittlerweile zu einem engen Akeneo Partner geworden. Denn die Leidenschaft für bessere Produktinformationen verbindet uns in unzähligen Bereichen.
Was ist eine Akeneo Agentur?
Eine Akeneo Agentur ist eine Internetagentur. Sie ist auf die Software „Akeneo PIM“ spezialisiert. Der Hersteller Akeneo hat Ambimax als Akeneo Anbieter geprüft und als Akeneo Partner zertifiziert.
Die Zertifizierung als Akeneo Partner erlaubt uns, den Hersteller mit in die Projekte einzubinden. Sowohl in der Beratung als auch bei der Umsetzung des PIM Projektes.
Jetzt unverbindliches Erstgespräch vereinbaren
Wachstum beginnt mit dem ersten Schritt.
Beschleunigen Sie das Wachstum Ihres E-Commerce.