„Daten sind das Öl des 21. Jahrhunderts.“ Sagte der ehemalige CEO des Business-Netzwerkes Xing, Stefan Gross-Selbeck. Wer einen Online-Shop betreibt, wer die Chancen des E-Commerce erkannt hat, der weiss: Ob gesteigerte Umsätze, optimierte Prozesse oder gute Kundenbindungen, das Erfolgsgeheimnis für Retailer liegt in ihrer professionellen Datenpflege. In der strukturierten Datenerfassung über die kontinuierlichen Datenbereinigung bis zur effizienten Datenverwaltung verbirgt sich der digitale Erfolgsfaktor.

Öl muss man zu Tage erfördern. Daten muss man strukturiert erfassen. Insbesondere Daten der eigenen Produkte! Entscheiden diese doch darüber, was sich verkauft wie geschnitten Brot und was das Lager hütet. Qualitativ hochwertige Produktdaten sind der Erfolgsgarant für gute elektronische Geschäfte. Exakte Beschreibungen der Produkte, Bilder der unterschiedelichen Produktvarianten, verschiedene Varianten der Produkte, verlässliche technische Daten und Texte, die Lust auf meine Produkte machen, steigern und Umsatz und Kundenvertrauen gleichermaßen.


Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *