Branche: Textil Outdoor

Unternehmen: Flink GmbH

Markt: Global

SLICKS: Eine Design-Innovation erobert Europa, Amerika und Asien
mit erfolgreicher Kickstarter-Kampagne

Highlights

Marketing

Erfolgreiche Kickstarter-Finanzierung, Marketingaktionen können in Magento gepflegt werden

 

Design

Hohe Qualitäts-Anforderung an Gestaltung und  Präsentation im anspruchsvollen Premium-Segment

 

Lokalisierung

Einfache Adaption der bestehenden Konfiguration und Funktionalität auf 30 Länder-Versionen

 

So erobert SLICKS mit erfolgreicher Kickstarter-Kampagne Europa, Asien und Amerika

Schlichter Rucksack, praktische Aktentasche, raffiniertes Handgepäck: Der Slicks ist multifunktional, wandelbar und modular aufgebaut. Jedes Bundle birgt clevere und nützliche Accessoires. Konzipiert, um deinem mobilen Leben gerecht zu werden. Das macht ihn zum idealen Begleiter – geschäftlich und privat. Eine E-Commerce-Plattform mit Fokus auf Design und Marketing ermöglichte erfolgreiche Einführung der Marke schon in der Finanzierungs- und Entwicklungsphase.

„Dank ambimax ist unser Webshop

jetzt genauso radikal state-of-the-Art

wie unsere Produkte.“

Curdegn Bandli, Partner und Product Owner

 

Die Herausforderung: hohe Anforderungen an Marketing und Design für das schnelle Wachstum einer neuen Marke

Nach erfolgreicher Kickstarter-Finanzierung startet der Vertrieb für SLICKS ausschließlich online. Das heißt, dass der Shop flexibel skalierbar und steigenden Besucherzahlen genauso gewachsen sein muss, wie einem laufend wachsenden Sortiment. Hauptaugenmerk von SLICKS war die Leistungsfähigkeit des Hostings und die Anbindung an das ERP-Backend-System und die Standard-Systeme der Mutter ROTAUF. Die Entscheidung fiel auf ambimax als Magento-Partner mit umfassender Erfahrung in Hosting, E-Commerce und Performance.

Die Lösung: Open Source E-Commerce-Plattform mit individualisierten Marketing-Funktionen

Die Markteinführung von SLICKS erfolgte mit der E-Commerce-Lösung Magento. Die dynamische Navigation passt sich dem aktuellen Produktinventar automatisch an. Das Ausblenden ausverkaufter Produkte erfolgt automatisiert sowie die Sortierung auf den Kategorieseiten, die auf Geschäftsregeln, Relevanzkriterien und anonymisiertem Nutzerverhalten basiert. Intelligentes Kampagnenmanagement macht schnelle und einfache Kampagnen- und Zielseiteneinrichtung für Zielgruppen mit entsprechenden Produkten und Rabatten möglich. Extended Search bietet facettierte Suche, Autocompletion, und Filter über alle Channels hinweg, Egal ob Shop, Blog oder App. Genauso einfach wie die Vorteils-Bereitstellung wie Sonderangebote oder Rabatte für treue Kunden. Basis für eine schnelle und erfolgreiche Markteinführung.

Das Ergebnis: erfolgreiche Kickstarter-Finanzierung, erfolgreicher Launch, schnelle Line-Extension

Dank leistungsfähiger und skalierbarer E-Commerce-Plattform, eingebettet in die moderne IT-Infrastruktur der Muttergesellschaft, ist SLICKS nach erfolgreicher Kickstarter-Finanzierung mit einer qualitativ hochwertigen und zukunftssicheren Lösung erfolgreich in den internationalen Handel gestartet. Wo auch immer nun jemand den Reiserucksack ohne Limits bestellen will – er erhält ihn auch ohne Limits.

 

Business Benefits

• minimale Time-to-market
• schnelles Wachstum
• schnelle Internationalisierung
• schnelle Line-Extension
• hoher ROI

 

Über SLICKS

Hochperformantes Design in der Schweiz zu produzieren, dabei auf umweltschädliche Chemikalien zu verzichten und zu fairen Preisen anzubieten ist laut Brancheninsidern unmöglich. Flink GmbH machts trotzdem. Der neueste Streich: SLICKS, der ideale Begleiter für den urbanen, weltoffenen und bewegten Lebensstil. Ein vielseitiger Rucksack, der anspruchsvolle Bedürfnisse erfüllt.

 

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