Lokalisierung

Um Produkte auch auf ausländischen Märkten anzubieten, bedarf es der Übersetzung der Shop-Funktionen. Derzeit gibt es bereits über 60 kostenlose Lokalisierungspakete. Eine einfache Installation sorgt für die Übersetzung sowohl im Online Shop selbst, als auch in der Administration.

Alle Lokalisierungen werden von der Community bereit gestellt und bereits kurz nach neuen Updates auf den aktuellen Stand gebracht.

Durch die ursprüngliche Ausrichtung auf den amerikanischen Markt muss der Shop für die jeweiligen Länder rechtssicher gestaltet werden. Hierbei helfen Erweiterungen, jedoch kann eine individuelle Anpassung nötig sein.
Eine bevorzugte Lokalisierung kann über die Domain beim Betreten des Shops aufgerufen werden. So sind unter der Domain www.mein-shop.de alle Inhalte in deutscher Sprache ersichtlich während unter www.my-shop.com standardmäßig die englische Sprache hinterlegt ist. Die jeweilige Währung ist ebenfalls definierbar und kann über einen Kursabgleich Verkaufsförderung Lokalisierung in andere Währungen umgewandelt werden.