Verkaufsförderung

Ein Online-Shop lebt von seinen Kunden. Magento bietet daher eine Vielzahl von verkaufsfördernden Maßnahmen zur Neukundengewinnung und Kundenbindung.

Flexible Preisregeln mit der Möglichkeit zur Beschränkung auf Stores Kundengruppen, Zeiträume, Produkte und Kategorien bieten zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten von verkaufsfördernden Maßnahmen.

Funktionen zur Verkaufsförderung wie Up-Selling (Überzeugung der Kunden vom höherwertigen Artikel) und Cross-Selling Empfehlung von Zubehör, etc. zu einem im Warenkorb befindlichen Produkt) helfen den Absatz zu steigern.
Verkaufsfördernde Maßnahmen wie Gutscheine, Wunschzettel und Artikelbewertungen dienen ebenfalls dazu den Kunden zu animieren, mehr als geplant zu kaufen.

Kunden können über neue Produkte und Aktionen sowohl per Newsletter als auch über RSS informiert werden. Eine Empfehlung von Kunde zu Kunde ist ebenfalls bereits integriert.